Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.01 -- Tiernarr

RE: Eure Erfahrungen mit Bachblüten?/an meg














Nochmals hallo,

Chicco habe ich jetzt seit Oktober 2000, also beinahe 1 Jahr. Schon eine ewig lange Zeit und ich bin mir sicher, daß da auf "normalem" Wege nichts mehr zu machen ist, daß die beiden sich besser verstehen. Deshalb setze ich meine letzte Hoffnung in die Bachblüten.

Ja, ein Außenstehender wird die Situation wahrscheinlich immer anders beurteilen. Obwohl ich mich mit Tieren und deren Verhaltensweisen eigentlich ganz gut auskenne, ist mit meinen Katzen bei mir das Problem, daß ich bei beiden nicht weiß, WARUM sie so reagieren bzw. ich nicht einmal deuten kann, ob das ständige Zuspringen von Chicco auf Jerry (was ihr einfach zuviel ist) eher spielerischer Natur ist oder doch eher ein Sichwichtigmachen.

Jedenfalls habe ich mir gerade in einer Buchhandlung ein Buch "Bachblüten für Katzen" von Gisela Kraa bestellt. Das kann ich morgen abholen. Mal sehen, ob ich daraus schlauer werde und mir vielleicht doch erst mal in der Apotheke eine Mischung zusammenstellen lasse. Wenn ich allerdings x verschiedene Mischungen ausprobieren muß, kommt mich das auch nicht gerade billig. Deshalb wäre es vielleicht besser, die DM 250,00 in einen Experten zu investieren, der dann gleich die richtige Wahl trifft.

Hinzu kommt, daß ich von den Bachblüten (obwohl ich schon viel Positives gehört habe) nicht wirklich 100 % überzeugt bin und eigentlich nicht "unnütz" das Geld zum Fenster rauswerfen möchte. Wenn die beiden sich aber durch die Bachblüten wirklich vertragen würden, wäre es mir das Geld auf alle Fälle wert (auch einiges mehr).

Irgendwie bin ich einfach noch zu unentschlossen, was genau ich machen soll.

Viele Grüße

Andrea, Molli, Jerry und Chicco
Thema: Eure Erfahrungen mit Bachblüten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck