Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.01 -- Sandra L.

RE: Hund und Beruf - ist das möglich ???














Hallo,

warum denn nicht ins Kino. Wir gehen öfter, nach ausgibigem Gassigehen ins Autokino - natürlich mit unseren zwei Hunden!!
Ansonsten sehe ich das genauso, wenn der Hund es gewöhnt ist, klappt es auch mit dem länger alleine sein. Ich habe allerdings auch zwei Hunde.

Allerdings gehe ich abends dann auch nicht mehr ohne Hund irgendwo hin und natürlich richtig gassi gehen, unter zwei Stunden läuft bei mir abends gar nichts, auch im Winter tagtäglich im Dunkeln und bei Sauwetter. Morgens sind meine ca. 45 min mir mir unterwegs und dann noch so eine Stunde im Garten.

Allerdings wenn Ihr noch nicht so erfahren mit Hunden seit, würde ich euch nicht raten Euch gleich zwei Hunde anzuschaffen. Da könntet ihr schnell überfordert sein. Ich hatte auch erst zwei Jahre nur einen und dann kam erst der zweite. So war der eine dann schon erzogen und der zweite hat sich viel abgekuckt.

Ich wollte mir meinen ersten Hund damals auch aus dem Tierheim holen, habe damals sogar nur 6 Stunden am Tag gearbeitet, war bei 3 Tierheimen. Keines wollte mir einen Hund geben, da ich allein lebte und berufstätig war. Zum Glück wird dies scheinbar in anderen Tierheim anders gehandhabt. Bei meinem zweiten Hund machte ich dann erst gar nicht mehr den Versuch, denn gesagt zu bekommen, nein Ihnen geben wir keinen war schon hart. Dazu wenn man manchmal so hört, wie wenig sich doch Leute mit Ihren Hunden beschäften die viel mehr zu hause sind.

Überlegt einfach, ob Ihr soviel Zeit habt für den Hund und euer Leben entsprechend umstellt wollt.

Sandra

Thema: Hund und Beruf - ist das möglich ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck