Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.01 -- Tiernarr

RE: Eure Erfahrungen mit Bachblüten?/an Claudia Seidel














Hallo Claudia,

natürlich freue ich mich hier über jeden, der seinen Senf dazugibt, auch wenn ich ihn nicht direkt angesprochen habe, noch dazu, wenn es sich um eine solche "Fachfrau" wie Dich handelt ;-))).

Ich hab selber ein Buch über Bachblüten für Menschen, ist aber sehr schwierig, da was auf die Katzen abzuleiten. Ich habe mir auch schon überlegt, mir ein Bachblütenbuch für Tiere zu kaufen und dann selber "herumzuexperimentieren". Aber wenn es in den Tierbüchern genauso ist wie in meinem Menschenbuch, wird das Problem für mich sein, mich für die richtige Blüte zu entscheiden. Bei den meisten Blüten paßt irgendwie alles und doch nichts so richtig. Außerdem habe ich das Problem, daß ich bei beiden Katzen nicht so richtig weiß, warum sie so reagieren (aus Angst, Eifersucht usw.). Deshalb wollte ich doch lieber zu einem Experten gehen.

Meinst Du, jede der beiden Katzen soll dieselbe Mischung bekommen? Die von Dir aufgeführten Blüten klingen alle irgendwie "gut".

Ich glaube, ich gehe mir morgen doch erst einmal ein Buch über Bachblüten für Tiere kaufen und lasse mir in der Apotheke dann was mixen (man kann sich in der Apotheke doch auch Mischungen zusammenstellen lassen, oder nicht?).

Vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du Dich wirklich durch mein vorheriges megalanges Posting durchgequält. Das war wohl eine ziemliche Zumutung.

Liebe Grüße nach SH

Andrea und Molli
Thema: Eure Erfahrungen mit Bachblüten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck