Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.01 -- jomi

RE: Ärger mit der Grundimmunisierung














hallo!

auch ich habe einen spanier, 5 jahre alt, vorgeschichte unbekannt. er wurde einmal in spanien geimpft, dann noch einmal "vorsichtshalber" in deutschland (die im TH meinte, sie traue diesen impfpässen aus dem ausland nicht ganz - den ärzten dort? die leute haben ihrer meinung nach ein etwas seltsames "verhältnis" zu hunden und sie will auf nummer sicher gehen). mein hund war seit dem bei drie tierärzten, aber keiner sprach mich darauf an, daß der kleine nochmals geimpft werden muß.
impfung kostet nicht nur (wer möchte auch schon -direkt darauf angesprochen- zugeben, daß er geld spart auf kosten der gesundheit des hundes - komisch, daß der TA das so sagt...)- ich glaube auch nicht, daß dies für viele ein grund ist (...). impfungen belasten sehr wohl den körper ungemein. nicht umsonst sind viele hunde erst einmal eine woche absolut "schlapp". hört man diese unterschiedlichen "meinungen" kann man sich schon sehr ärgern! man muß sich tatsächlich sehr viel wissen selbst aneignen und mit vielen leuten reden. und gerade zum thema impfungen gibt es viele artikel, die sehr kritisch mit dieser angewohnheit, die tiere JÄHRLICH impfen zu lassen, umgehen. hat jemand schon mal von euch den "beipackzettel" des impfserums zu gesicht bekommen? ...

nachdenkliche grüße
jomi + pipo
Thema: Ärger mit der Grundimmunisierung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck