Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.01 -- suse B.

RE: Luna frißt Sch........














Hallo Ute,
unsere Daisy hat mit Vorliebe Kuh- und Pferdek.. vertilgt bis sie ca. 3 Jahre alt war. Ich fand das wirklich "lecker", vor allem weil ich zu diesem Zeitpunkt meine Kinder noch recht klein waren und unserem Hund großzügig von Eis, Lutscher oder Breze angeboten haben. (Nach dem Motto Einen Biss du und einen Biss ich, wir teilen ganz gerecht).
Mein Vater meinte, dass der Ammoniak, der sich wohl in jedem Haufen findet, den Hund dazu verleitet Sch... zu fressen. Deshalb gibt es wohl auch einen so "herrlich" großen Speiseplan (würg).

Hier noch ein kleines Geschichtchen bezüglich Kackefressender Hunde: Mein Sohnemann, damals 2 1/2 war gerade dabei sauber zu werden. Es war Sommer und so ließ ich ihn nackt bei uns im Garten herumlaufen und habe das Töpfchen auf die Terrasse gestellt, mit der Aufforderung: Wenn du musst, dann geh bitte aufs Töpfchen.
Ich musste dann irgendwann mal kurz ins Haus. Nach ein paar Minuten kommt Sohnemann zu mir und erklärt mir mit stolzer Brust : Stinker macht! Ich zu ihm: Na prima, dann zeig ihn mir mal! Schließlich wollte ich seinen Erfolg würdigend begutachten und mich mit ihm freuen.
Er zeigt aufs Töpfchen und sagt: Da! Ich schau hinein und ... Richtig - sehe nichts. Mit einem Blick auf Daisy, die sich genüsslich die Schnauze leckte, wusste ich, wo das zu würdigende Objekt hin verschwunden war. Fazit: Mir grauste es ziemlich vor meiner Daisy und mein Sohn, nachdem ja "Nichts" nicht entsprechend gewürdigt werden kann, verschob sein Sauberwerden auf das Alter von 3 Jahren. *g*

Zum Glück hat unsere Daisy ihre Vorliebe mit drei Jahren (durch Erziehung oder Erwachsenwerden oder vielleicht beides - sie hieß im übrigen in den ersten 3 jahren Komposti) aufgegeben und ich konnte die "Geschäfte" wenigstens meiner Tochter gebührend bewundern.

Liebe Grüße
Suse + Daisy mit Saubermannschnäuzchen
Thema: Luna frißt Sch........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck