Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.01 -- Lala

RE: Wer kann Uns Tipps geben??














Hallo Nicole,
wir haben es eine Zeitlang mit einer Wasserspritze versucht.
Das geht so. Du nimmst eine Spritzflasche(leere, saubere Glasreinigerflasche)und verwendest sie wie den clicker.
Sollte dein Hund auf ein Wort konditioniert sein das ihm zeigt, das er etwas nicht machen darf/soll dann verwende es.
Bei uns ist es NEIN oder NAHHHHH !
Also jedesmal wenn sie etwas macht, was sie nicht soll sagst du NEIN gibst ihr zwei sek.die changse deine Anweisung zu befolgen, tut sie es nicht sprizt du mit wasser auf sie.
Du solltest vielleicht mit etwas leichtem anfangen. Bei uns war es das Bellen im Auto, wenn andere Hunde vorbeigelaufen sind.
Hat sie angefangen mit Bellen(schon beim leisen brummen)habe ich NEIN gesagt und gestritzt. Als das so einigermasen gesessen hat habe ich es dann bei anderen Hunden versucht (nur das vorbeigehen ohne Aufstand). Mit etwas Abstand hat es Funktioniert. Auch bei kleinerem Abstand ging es.
Aber bei Wild oder wenn ein Hund auf sie zukommt klingt sie aus, da könnte ich einen Eimer über ihr auslehren sie würde es nicht merken.
Ich denke mal, es könnte bei dir helfen.
Viel glück Regina
Thema: Wer kann Uns Tipps geben??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck