Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.01 -- Poison666

RE: Hundegebell...Geschichte und eine Frage....














Ich muss sagen, ich höre auch gerade aus Amerika immer wieder solche tierquälerischen Geschichten. Meine Freundin und ihre Familie (die mit dem kranken Schäferhund) sind halb deutsch, halb amerikanisch. Sie lebten viel in der USA. Ihnen wurde z. Bsp. vor ein paar Jahren der neuste "Hit" angeboten. Eine Katze, die so gezüchtet war, dass sie sich nicht wehrt. Sie hat zwar Krallen, aber lässt absolut alles mit sich machen. Die Leute haben das demonstriert, indem sie das Tier von einem zum andern warfen. Da war natürlich die Zwickmühle: Die Katzen nehmen, dann wird gesagt: Es besteht Nachfrage und es wird weitergezüchtet. Die Katze nicht nehmen und ihrem Schicksal überlassen??? Sie hat Jinx dann mit nach Deutschland gebracht. Es war etwas schwer, sie in ihr vorhandenes Rudel von 4 Katzen und einem Hund zu gewöhnen (sie hat ja alles mit sich machen lassen), aber es klappte. Die Katze wehrt sich bis heute nicht. Da kannst Du machen, was Du willst. Aber wenigstens ist dieses eine Tier in verantwortungsvolle Hände gekommen.
Und was es da noch alles gibt: sogenannte Dackelkatzen mit dem Körperbau eines Dackels, Katzen komplett ohne Schwanz gezüchtet. In meinen Augen kann man da schon von Perversität sprechen.
Aber auch die Kreuzungen zwischen Hund und Wolf sind immer noch beliebt. Wenn Du weißt, wohin Du Dich wenden musst, ist alles möglich.
Ich denke auch, solche Sachen wie Stimmbänder durchtrennen und Krallen ziehen stehen bei den TA Besuchen dort immer noch ganz oben.
Dazu hab ich übrigens noch eine Frage: Wenn jemand (der nicht durch sieht) so etwas von einen TA in DL verlangt, wird er doch hoffentlich abgewiesen, oder? Jetzt reißt mich bitte nicht runter und erzählt mir, jeder kann zum TA rennen und seinem Hund die Stimmbänder durchtrennen lassen...

Viele nachdenkliche Grüße
Poison
Thema: Hundegebell


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck