Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.01 -- Lala

RE: Wer kann Uns Tipps geben??















Hallo,
leider kann ich dir auch nicht helfen, denn uns geht es genauso.
Unsere Hündin wurde gut sozialisiert,wir haben auch einen zweiten Hund, mit der sie sich super versteht, einen Kater und zwei Meerschweinchen, die sie liebt. Doch mit ca. 1 1/2 Jahren ist bei ihr ein Schalter umgefallen und das wird immer schlimmer. Fremde Hunde und bei Wild klinkt bei ihr etwas aus. Sie wird richtig jähzornig, sieht und höhrt nichts mehr.
Sie ist bei uns in der Familie die Liebenswürdigkeit in Person. Da kann kommen wer will. Doch anderorts bin ich mir ihrer nicht mehr sicher.
Wir gehen auf den Hundeplatz und üben mit ihr auch unterwegs. Sie würde die BH schaffen, wenn nur bekannte Hunde dabei wären und wenn sie sie machen dürfte.
Sie hat den Wesenstest mit 1 1/2 Jahren gemacht und bestanden. Heute würde sie das nicht mehr schaffen.Sie ist nur vom Maulkorb befreit nicht von der Leine und selbst den Maulkorb ziehe ich ihr in manchen situationen freiwillig an. Denn ich will nicht, daß ein anderes Tier oder ein Mensch durch unsere Hündin zu schaden kommt.
Wir haben uns irgendwie mit der Situation abgefunden und versuchen das beste daraus zu machen.

Gruß Regina

Thema: Wer kann Uns Tipps geben??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck