Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.01 -- Susi Melchior

RE: Übergwicht














Hallo Matz,
meiner hat 1 kg langsam aber stetig abgenommen.

Er bekommt morgens die halbe Tagesration von Eukanuba und abends die halbe Tagesration von Matzinger Vollkost lt. Packungsangabe. Von der morgendlichen Portion lege ich ungefähr die Hälfte zurück, die er über Tag als Leckerli bekommt. Wobei ich die Menge abgeschätzt hatte - was eben zu leichtem Speckansatz führte.

Zum Abnehmen hatte ich lediglich morgendliche Ration Eukanuba auf Eukanuba Light umgestellt, Menge lt. Packungsangabe für Gewichtsreduktion und vor allem die Portionen mit der Waage ausgemessen - und beim exakten Abwiegen bin ich geblieben.
Der Unterschied zwischen Eukanuba normal und Eukanuba Light ist, dass im Light mehr Kohlehydrate und mehr Füllstoffe sind - die Füllstoffe bewirken, dass er mengenmässig den Bauch voll bekommt. Ausserdem hatte ich das Eukanuba noch eingeweicht - dadurch bekam er dann auch mehr Volumen in den Magen - er musste sich also nicht leid tun und mit halbleerem Magen zum Wassernapf laufen.

An den Tagen, an denen er mehr als normale Bewegung hat, gibt's dann noch 1/2 Becher Joghurt.

Ob das Light wirklich nötig war, weiss ich nicht, vielleicht nur des Völlegefühls wegen, aber immerhin bin ich dadurch auf die Waage gekommen - und geblieben - und das wird es wahrscheinlich gewesen sein.

Und wenn mal gesündigt wird, ziehe ich gleich etwas vom Matzinger ab und rühre dafür dann mehr Wasser unter.
Viele Grüsse
Susi
Thema: Übergwicht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck