Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.01 -- Sil

RE: Hund und Beruf - ist das möglich ???














Mich wuerde wirklich mal interessieren, was Eure Hunde so den ganzen Tag machen. (Abgesehen von den Buerohunden, die einen Arbeitstag lang unterm Schreibtisch hocken. Ich frage mich, ob das erstrebenswert ist.)

Wenn meine Hunde morgens 1 Stunde in Wald und Wiese unterwegs waren, schlafen sie, fressen Kauknochen und doesen. Und ich habe Hunde unterschiedlicher Altersklasse.

Sie wollen nicht mittags schon wieder laufen. Das machen wir dann wieder abends.

Es kommt doch darauf an, was man mit der restlichen Zeit, die man zur Verfuegung hat, mit den Hunden anfaengt und in welcher Form man sich sonst kuemmert. Und natuerlich, welches Wesen der Hund hat.

Es kann doch nicht sein, dass hier verallgemeinert wird. Nach dem Motto Hund oder Beruf. Wenn Tierheime so neue Besitzer auswaehlen, bleiben die Tierheime ueberfuellt.

Es kann doch nur wuenschenswert sein, dass sich ein Paar mit Haus und Garten einen Tierheimhund nimmt - auch wenn er einige Stunden alleine bleiben muss.

Bei manchen Kommentaren muss man sich fragen, inwieweit der Hund vermenschlicht wird, und ob dieses erstrebenswert ist.

Ausserdem finde ich es in einem Forum merkwuerdig, wenn Kommentare, die nicht mit der Gesamtmeinung konform gehen, ueberlesen werden.

Liebe Gruesse
Sil
Thema: Hund und Beruf - ist das möglich ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck