Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.01 -- stephan_kor

RE: Hund und Beruf - ist das möglich ???














Liebe Cessy,

Katja + ich habe uns das schon überlegt. Wir reden hier von ca. 3 Tagen in 3 Wochen, die der Hund 8 Stunden allein ist (unsere beiden Piepmätze sind auch noch da, außerdem ist der garten so eingezäunt, daß er diesen nicht verlassen kann (sonst würde ich mir auch um Nachbars Hühner Sorgen machen). Das das Tier "lieb" ist, d.h. leicht erziehbar + geduldig und ein Familienhund ist, der zur Not nem Einbrecher das Werkzeug apportiert, ist uns sehr wichtig, da wir hier in einem Neubaugebiet mit sehr vielen kleinen Kindern leben, wo wir es wohl kaum verhindern werden können, daß die auch Kontakt mit dem Hund aufnehmen können - wir möchten ungern "die mit dem bösen Hund" werden ...
Ansonsten rate ich Dir mal, ein Tierheim zu besuchen. Was Du da siehst könnte die Meinung umstimmen. Das der Labrodor groß ist, wissen wir auch - kennst Du kleine Hunde, die ähnlich tolle Charaktereigenschaften haben ? Wenn ja BITTE ANTWORTEN, da die entsprechende Literatur noch unterwegs ist ... Wir wollen auch möglichst keinen Welpen, sondern ein bereits erzogenes Tier, für das ich mir zur Eingewöhnung selbstverständlich auch Urlaub nehmen werde ...

Gruß,

Stephan
Thema: Hund und Beruf - ist das möglich ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck