|
Ich denke, es wird immer wieder Leute geben, die solche Kommentare abgeben und auch solche, die zum TA gehen und verlangen, trennen sie dem Hund die Stimmbänder durch, ziehen sie der Katze die Krallen oder schälfern sie dieses völlig gesunde Tier ein. Auch die Fragen nach Kupieren der Ohren oder der Rute kommen immer wieder vor. Leider.
Aber dazu noch eine andere Geschichte: Meine Oma ist Dauerbewohner in solch einer Kleingartenanlage und mit den Sommerbewohnern ist es immer das selbe: Die kreuzen da für ein paar Monate auf und sind die Chefs. Da muss absolute Ruhe herrschen, sogar Kinder dürfen im Sommer nicht mit einem Skateboard auf der Strasse fahren, das ist zu laut. Die Mittagsruhe haben die von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr auch wochentags, wenn man da immer wohnt, wann bitte schön soll man da mal was machen???? Zumal die absolute Nachtruhe schon um 21.00 Uhr beginnt....
Gerade meine Oma hatte da viele Probleme, sie hat einen Wolfspitzmischling, und Spitze sind ja bekannt dafür, das sie ganz gerne mal bellen. Man, da gab es Vorladungen ohne Ende... Beschimpfungen am Gartenzaun, die Bewohner haben sich da richtig zusammengerottet. (Das der Hund hinter dem Zaun bei dem Auflauf nicht gerade ruhiger wurde, ist doch klar) Den Spruch mit den Stimmbändern bekamen wir oft zu hören.
Als der Hund, Cherry, vor ein paar Wochen verstarb (sie war 13) hörten wir sogar noch dämliche Kommentare: Na endlich kehrt hier mal Ruhe ein! Schön, das dieses Biest endlich abgekratzt ist!
Dabei hat sie nur gebellt, wenn jemand zu nah am Zaun vorbeilief. Wir konnten ihr das auch 13 Jahre nicht abgewöhnen.
Wenn ich jetzt, nach ihren Tod, darüber nachdenken, bin ich froh, das sie diese Leute so verbellt hat...
jetzt traurige Grüße
Poison
|