Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.01 -- ira

RE: -komm-














Hallo Doris,
da hast Du recht, nicht jeder lernt für Prüfungen, und jeder HF kann seinem Hund beibringen was er will.
Der Hund, der beigebracht bekommen hat, sich zu setzen, wenn der HF SPRING sagt und Bellen, wenn der HF SITZ sagt, wird sich natürlich auf SPRING genau so schnell setzen und auf SITZ sofort Laut geben wie der, der die Begriffe SITZ und GIB LAUT gelernt hat. Und das sind die Hunde oder besser gesagt Hundeführer die ich meide.
Wenn mein Hund hört, dass X SITZ sagt sieht, dass der angesprochene Hund sich nicht setzt sondern anfängt zu käffen (Kommando ausführen), dann wird mein Hund "verwirrt" das Kommando SITZ verliert irgendwann für ihn die Verbindlichkeit und ggf. auch das sitzen als Ausführung.
Und von daher wäre es wesentlich einfacher, wenn - egal ob man eine Prüfung machen will oder nicht - Kommando und Ausführung immer gleich wäre und nicht vom HF abhängig.
Viele Grüsse
Ira

Thema: -komm-


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck