Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.01 -- Hans Thiel

RE: Hundeschulen?














[ also wir hatten auch ne Frau, die im Rollstuhl sass auf dem Hundeplatz, sie machte sogar Breitensport mit, obwohl sie sich schwer bewegen konnte. Sie hat mit Hilfe einer Hilfsperson die auf den Hund einwirkte, die Kommandos für ihren Hund einstudiert. ]

Das kann ich mir schon so vorstellen, Juli. Leider habe ich selbst aber keine solche Hilfsperson.

[ Frag doch mal bei Bloch nach, der hat einen Ring guter Hundeschulen in ganz Deutschland anzubieten, vielleicht ist ja eine für Dich dabei. ]

Ich habe mal in die dortige PLZ-Liste gesehen und dort keine in meiner Gegen gefunden. Eine Mail-Adresse von Bloch konnte ich auf Anhieb auch nicht finden. Hab die Berliner Pressesprecherin mal angemailt.

Ich bewege mich mit Cora selbst und allein ja auch auf nem Hundesport-Platz. Es geht einigermaßen, wirkt aber nicht sonderlich attraktiv, weder für mich, noch für Cora. Mir kommt es allerdings auch weniger auf den Sport an, als auf eine unproblematische Begleitung im Alltag.

Mal sehen, ob da ne Reaktion kommt. Von unserer Hundeabi-Schule höre ich mailmäßig auch nichts mehr. Seufz!

Hans

Thema: sie will kein leckerli und auch nicht knuddeln


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck