Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.01 -- Sören

RE: Bolonka Zwetna














Hallo Julie,

wie alles in der modernen Welt hat Qualität ihren Preis. Es gibt da einen schönen Spruch aus der Markwirtschaft: Es gibt nichts auf der Welt, was man nicht ein wenig schlechter und somit auch ein wenig billiger machen kann.

Warum sollte das in der Hundezucht anders sein?? Wenn die einen Welpen billiger sind als andere Welpen, wie denkst Du kommt das zustande?? Wo sind die Einsparungen gemacht worden?? Beim Futter, beim Tierarzt, bei der Pflege, bei der Auswahl der Elterntiere, bei den Gesundheitsuntersuchungen der Elterntiere, wurde der Rüde mal eben schnell aus der Nachbarschaft genommen, u.s.w.

Für eine gute Ware bezahlt man gutes Geld. Das ist überall so. Wenn Du auf den Preis schaust, dann bekommst Du vielleicht schlechte Ware, also kranke Hunde, schlecht ernährte Hunde oder falsch geprägte Hunde.

Ich würde einen Hundekauf NIEMALS vom Preis abhängig machen sondern IMMER vom Züchter... ich halte es für fatal und unverantwortlich einen Züchter auszuklammern, weil der teurer ist als ein anderer Züchter... und glaube mir, wenn Du wissen würdest wieviel ein seriös aufgezogener Wurf kostet, dann würdest Du bei 2000 DM Welpenpreis das Wort "Geldmacherei" niemals in den Mund nehmen...

Also überlege bitte nochmal, die Anschaffungskosten sind, wenn man das gesamte Hundeleben betrachtet, IMMER die geringsten Kosten.

Viele Grüße

Sören
Thema: Bolonka Zwetna


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck