Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.01 -- ira

RE: -komm-














Hallo Dorle,
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Hund auf KOMM immer gekommen, dann sollte ihm KOMM neu über Clicker beigebracht werden. Ich frage mich, warum +#8211; vielleicht der Hund ja auch.
Anderes Thema +#8211; ein sehr grosses Problem in der Hundeerziehung sind die Hunde, die ein Kommando anders ausführen. Hunde lernen voneinander, gucken beim Nachbarn ab und wenn Nachbarshund auf das anscheinend frei interpretierbare HIER anders reagiert/reagieren muss als ich(Hund), dann verwirrt mich das und ich(Hund) weiss nicht mehr, was ich nun tun muss.
Viel einfacher mit der Hundeerziehung wäre es, wenn alle HF die Definition der Kommandos, wie sie für Prüfungen vorgegeben sind, verwenden würden.
Ich habe mir angewöhnt, schlecht und falsch lt. Prüfungsordnung erzogene Hunde (Hundeführer) zu meiden oder wenn es nicht anders geht, meinen Hund zuerst zu rufen, damit er ein gutes Beispiel abgibt und nicht in die Versuchung kommt, sich ein falsches Vorbild zu nehmen.
Viel Grüsse
Ira
Thema: -komm-


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck