Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.01 -- Malaika Klemm

RE: Hündin oder Rüde als Zweithund

Talua und Camille

 














Hallo Suse -
ich habe eine 2 1/2jährige Golden Hündin und habe vor 6 Wochen eine nun mitlerweilen 15 Wo. alte zweite Golden Hündin hinzubekommen.
Ich habe mir ebenfalls diese tausend Fragen gestellt und war eigentlich der Einstellung- mein Zweithund wird ein Rüde.
Meine Züchterin legte mir aber nahe vielleicht doch eine Hündin zu nehmen, da ich mit meinem Zweithund unbedingt arbeiten möchte (Dummyarbeit).
Die beiden von dir genannten Bücher hatte ich mir ebenfalls gekauft -wobei ich sagen muss- sehr hilfreich war keines von beiden.
Letztendlich habe ich seperat von dem Vorschlag meiner Züchterin mir eine Liste gemacht , mit Vor- und Nachteilen.
Deine Mädels können sich mit der Geschlechtsreife der zweiten Hündin mal zoffen, aber ein Rüde wird vielleicht ein lebenlang "seine" Hündin verteigen wollen, kommt bestimmt auch auf die Rasse an, allerdings würde mich das wirklich nerven. Er wird auch immer Interesse an anderen läufigen Mädels haben und wenn deine Hündin nciht kastriert ist halte ich es eh nicht für sinnvoll einen Rüden zu nehmen.
Leider kann ich dir keine großen Erfahrungswerte schreiben ,ich kann nur sagen Talua hat die Kleine SUPER aufgenommen- sie lässt sich alles gefallen. Am ersten Tag hat sie sie einmal angebrummt und in der ersten Wochen wollte sie nicht, dass die Kleine sich an sie kuschelt, aber sie haben nach dem 2. oder 3. Tag mit einander getobt und es gibt keine Eifersuchtsszenen.
Ich bin total happy mit meinen Mädels.
Gruß Malaika mit Talua und Camille
Thema: Hündin oder Rüde als Zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck