Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.01 -- fetzer

RE: -komm-














Hallo michi,

wie hast Du als Kind reagiert, hast gelesen und Deine Mutter sagt : ab ins Bett - bist Du da sofort freudestrahlend ins Bett gehüpft? Wenn Dein Hund spielt, schnuffelt oder so, also einer interessanten Tätigkeit nachgeht, bedeutet Dein "Komm" für ihn nicht anderes.

Mache das "Komm" für Deinen Hund interessant - interessanter als Schnuffeln.
Ich rufe meinen Hund z.B. beim Spielen mit "Komm" ab, gehe in die Hocke und breite die Arme aus (wer in meine Arme kommt den hab ich lieb) lobe, schmuse mit ihm und schicke ihn dann wieder "geh spielen", oder frage ihn, ob wir zum See wollen oder sontwas, was er mag, d.h. vielleicht nur jedes 4. "Komm" bedeutet für ihn ein "unangenehmes" wir gehen nach Hause.

Und was das sofortige Kommen betrifft, wenn Du mal eine Prüfung ablegen willst, dann muss jedes Kommando sofort und korrekt ausgeführt werden und den Unterschied zwischen Komm und Hier hat Dir klaus+schlomo schon geschrieben. Wenn Du Dich nicht an die Prüfungsordnung / Kommandos halten willst, d.h. ein Kommando in der Ausführung abwandelst, dann bleibt es Dir auch überlassen, wieviel Zeit Du Deinem Hund zugestehst, bis er ein Kommando ausführt.

uli
Thema: -komm-


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck