Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.01 -- Claudia Seidel

RE: Tierliebe ohne Egoismus :-)














Hallo Ute,

ich kenne die 'Geber-Seite' aus eigener Erfahrung. Unsere damalige Hündin hat sich nach 4 Jahren Luxusleben bei uns einfach in ein älteres Ehepaar verliebt, das sie mal für eine Woche betreute. Danach ist die Hündin zwar wieder mit uns nach Hause gegangen, aber sie hat sich irgendwie von uns zurückgezogen. Als wir die Leute Wochen später noch einmal mit unserer Hündin besuchten, hat diese sich wie wahnsinnig gefreut, sie hat sogar ein Freudenpipi hinterlassen...
Es tat mir in der Seele weh, diese Freude zu beobachten, die sie uns gegenüber seit dem ersten Besuch bei den älteren Herrschaften nicht mehr gezeigt hat. Und so habe ich die Frau gefragt, ob sie denn nicht wieder einen Hund haben möchten ( deren Pudel war vor kurzem verstorben ). Sie sagte eigentlich seien sie mit dem Thema Hund durch, man würde schließlich nicht jünger, aber so einen Hund wie Cera, ja so einen würde sie sofort nehmen. Naja, ich habe ihnen dann ein paar Tage ( mit vielen Grübeleien und Gesprächen ) später meinen Hund überlassen. Das ist jetzt 4 Jahre her, und Cera ist immer noch mein Traum vom Hund. Sie ist superglücklich dort wo sie jetzt ist, sie ist höflich und freut sich immer uns zu sehen, aber es stört sie auch nicht die Bohne wenn wir wieder gehen. So bin ich jedesmal hin und hergerissen wenn ich sie sehe, einerseits tut's weh, andererseits freue ich mich, dass sie sich so wohl fühlt. Sie hat sich halt ihre Menschen ausgesucht, das muss ich akzeptieren.

Mit Hochachtung vor deiner Freundin, Gruß, Claudia
Thema: Tierliebe ohne Egoismus :-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck