Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.01 -- klaus+schlomo

RE: Schnappen ?! juli














ähm, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ABER ich halte von dem sogenannten alphawurf NIX, daher auch meine frage wie er ausgeführt werden soll, denn meistens beobachte ich diesen wie folgt ausgeführt: von vorne (auch schräg von vorne) über den kopf in den nacken gegriffen, das ganze noch mit eigenem kopf nach vorne gestreckt und direkten blick in die augen des hundes und dann noch das ganze super schnell mit der hand ausgeführt und oberkörper schnellt noch nach vorne mit. ähm, für mich wirkt das ganze (von der ferne betrachtet) als so ziemlich alles in kombination was in einem hund angst und abwehr auslösen kann, mit dem zusätzlichen effekt das er vielleicht gar nicht mehr meiden kann. also ich habs noch nie gemacht (auch nachdem mich einer "meiner" kanidaten in den hals und hand geschnappt hat) und bei aller "erfahrung" mit hunden, ich würds auch nie tun.
klaus
Thema: Schnappen ?! dringend!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck