Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.01 -- Sabrina R.

RE: Kastration bei Rüüüden.. an Kathrin














Hi Kathrin,

Jagdtrieb weg, durch Kastration ???? Ne, also davon haben meine Hunde auch noch nie was gehört ....
Meine alten Hunde (Pudel-Mix - Spitz-Mix) waren bis ins hohe Alter noch jagdlich sehr engagiert ;-)
Meine jetzigen Beiden (border-Collie-Mix und Ca de Bestiar- Mix) sins jagdlich auch sehr "gut drauf", wenn ich sie lassen würde -- zum Glück habe ich die Jagdleidenschaft aber mit viel Mühe und immer wachem Auge im Griff -- und wenn ich einen sehr unkonzentrierten Tag habe, dann ist eben mal 8-Meter-Leinen-Tag !

Ich lasse meine Hunde kastrieren, weil ich IMMER Hunde vom TH`s übernehme und NIE in die Verelgenheit kommen möchte, das einer meiner Hunde weitere Welpen i. d. Welt setzt.

In vielen Ländern wird das mit der Kastration ja auch viel lockerer behandlet - in USA sins sehr viele Hunde kastriert, auch Hunde, die Dienst tun in verschiedenen Sparten.
Bei meinen hat die Kastration sich werder auf den Spiel- Jagd-,oder Schutztrieb schwächend ausgewirkt.

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira
Thema: so..jetzt will ich alles wissen...über die Kastration bei Rüüüden..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck