Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.01 -- Heike + Coco

RE: Tierliebe ohne Egoismus :-)














Hi Ute,

finde ich schön, wenn man dem Hund die Entscheidung überläßt, das "Rudel" zu wechseln! Ist ja wirklich supernett von Deiner Freundin und auch wirklich sehr uneigennützig. Vor allem, wenn Sie an dem Hund hängt, und ihn Dir unter Tränen überlassen muß... Ich weiß auch nicht, was ich in einem solchen Fall getan hätte...

Den anderen Fall, wenn man einen Hund aus einem Rudel, in dem er vielleicht jahrelang gewesen ist, und sich auch wohlgefühlt habe, kann ich nur bei bestimmten Härtefällen nachvollziehen.. am schlimmsten finde ich, wenn er einfach ausgesetzt wird, die 2. oder 3. Halter evtl. gar nix über die Vorgeschichte erfahren können;-( Die Hunde sind dann auch meistens sehr unsicher und können es gar nicht verstehen, warum sie ausgestoßen wurden...
Coco ist ja ein Fundhund, und letztens waren wir bei einer Hundetrainerin, und die meinte, sie wäre sehr unsicher (auch wenn sie sich an der Leine "stark" fühlt) vorallem wohl dadurch, weil sie schon aus (mind.) 2 Rudeln rausgerissen wurde, diejenigen, die sie ausgesetzt haben, und dann noch die Pflegestelle..

Viel Spaß noch mit Deiner Süßen und alles Liebe für Euch 3!
Heike
Thema: Tierliebe ohne Egoismus :-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck