Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.01 -- suse B.

RE: Hündin oder Rüde als Zweithund














Hallo Gabriela,

ich denke fetzen werden sich zwei Hunde in einem Haushalt wohl immer mal (ist wohl nicht anders als bei meinen beiden zweibeinigen Rangen).

Bei einem Rüden graut mir am meisten davor, dass die total abschalten, wenn irgendwo eine läufige Hündin ist. Ich habe das an den drei Rüden, die wir nacheinander vor unserer Daisy hatten "genießen" dürfen. Der Gehorsam funktionierte ansonsten einwandfrei und sie waren allesamt zuverlässige Burschen.
Nur wie gesagt, wenn die Lust rief...:) Jeder Grashalm wurde zig-mal rauf und runter beschnüffelt, die "Geschäfte" nicht mehr erledigt und selbst unser Dackelrüde schaffte es, liebeskrank wie er war über den Zaun (nicht drunterher, denn da war alles abgeriegelt) zum Nachbarn rüber und dann vom Acker zu machen, um seine Angebetete am anderen Ende unseres Dorfes zu besuchen. Nachdem unsere Nasen nicht so fein sind und ich nicht jede Hündin im Ort kannte, die gerade läufig war, gestaltete sich die Suche meist ziemlich lang (außer wir wurden von lieben Einwohnern angerufen, die uns mitteilten, unser Hund sei wieder unterwegs und wurde da und da gesehen), von den Sorgen die man sich macht einmal ganz abgesehen.
Das wollte ich mir eigentlich nicht mehr antun.
Wie geht das denn bei deinen Rüden?

Liebe Grüße
Suse
Thema: Hündin oder Rüde als Zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck