Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.08.01 -- Sandra L.

RE: WORAN ERKENNT MAN HD??????

Hallo,

meine Quixi (Tibet Terrier) wurde mit ca. 9 Monaten geröngt, da sie Probleme hatte (Hinken nach Ruhephase usw.). Man konnte auch schon Fehlstellungen feststellen, jedoch kann eine endgültige Aussage über HD erst nac h ca. 1 1/2 Jahre gemacht werden, nach der Wachstumsphase.
Sie ist jetzt über 5 Jahre. Ich habe dann im Nachhinein an einer bestimmten Art des Gehens gesehen, dass Sie HD hat und zwar an so einer Art Zwischenschritt. Sie lief in Trab, fing dann immer so komisch zu eiern an, machte dann einen Zwischenschritt und lief wieder ganz normal. Dies sieht man oft bei Hunden mit HD. Trotzdem kamen bei ihr die Probleme erst nach dem 5. Lebensjahr. Habe jetzt ein Stück des Oberschenkelknochens abschneiden lassen, wir sind auf dem Weg der Besserung.
Ich habe übrigens nur die allererste Aufnahme unter Narkose machen lassen, alle anderen immer so. Zur einfachen Erkennung reicht das völlig aus, ist nur nicht anerkannt wenn Du offiziell züchten willst oder so.
Viele Grüße
Sandra
Thema: WORAN ERKENNT MAN HD??????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck