Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.01 -- Mel

RE: Vielleicht etwas merkwürdig...???














Hehe, das komt mir bekannt vor. Jerry hat sich Anfangs auch geweigert, aus dem Napf zu fressen. Nur aus meiner Hand, da wars ok. Ich hab mir damals auch Sorgen deswegen gemacht.

Einige Zeit hab ich ihn aus der Hand gefüttert, wollte ja nicht, dass er womöglich verhungert, aber irgendwann kam mir in den Sinn, was wir denn dann machen, wenn er mal aus welchen Gründen auch immer eine Zeit lang zu jemand anderem muss. Man kann ja dann schlecht sagen: Du, er frisst übrigens nur aus der Hand, musste ihn also mit der Hand füttern :-)

Ich habe hier damals den Tipp bekommen, ihm einfach den Napf für 15 Minuten am Tag hinzustellen - wenn er ncht frisst, wieder wegnehmen, später oder am nächsten Tag versuchen, da ein Hund sicherlich nicht freiwillig verhungert. Irgendwann hat er dann tatsächlich aus dem Napf gefressen (nach über einer Woche fasten, ich bin derweil schier gestorben).

Wir sind aber dann irgendwann dazu übergegangen, sein Trockenfutter als Leckerli zu verwenden, er es sich den Tag über halt verdienen muss. Das hat ihm Spass gemacht und uns auch. Inzwischen bekommt er nur noch wenig Fertigfutter. Und das, was er sich den Tag über verdient, wird von der Frischkostration abgezogen.

So, ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter.

Gruss,
Mel (die 6 Wochen nicht Gassi gehn darf mit Jeryy :(((( )
Thema: Vielleicht etwas merkwürdig...???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck