Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.01 -- Malaika Klemm

RE: Erstkontakt des Welpen mit anderen Hunden














ups-
sorry da ist irgendetwas schief gelaufen- ach herje noch einmal alles tippen.
Halli Hallooo-
...zu viele Köche verderben den Brei...oder so ähnlich, ich sehe es auch anders als manch anderer.
Ich würde auf jeden Fall warten - und zwar bis zu 12. Wo. -erstens bis die zweite Impfung durchgeführt wurde und nach einer ausreichenden Eingewöhnungszeit.
Ich gehe mit meiner nun fast 15 Wo.alten Golden Hündin seit gut zwei Wochen zur Welpenspielstunde und zum Welpentraining der Rettungshundestaffel.
Ich habe sie zuvor nicht auf die große Wiese mit anderen Hunden gebracht und auch nicht dem Nachbarshund zusammen treffen lassen. Ich habe Freunde besucht die einen Hund haben und wo ich mir sicher war der Hund ist geimpft und vor allem super verträglich mit Welpen.
Falls du einen Welpenplan haben möchtest mail mich nochmals an: malaika.klemm@stabilo.com
Ich habe erst letzte Woche wieder gesehen- als ein Mann mit einer 9Wo. alten Labrador/Collie -Mix Hündin zur Gruppe kam wie fertig die Kleine nach 10 Min. war-und kein Interesse mehr an der Ballkiste oder Tunnel hatte. In einer Welpengruppe treffen nun einmal grosse und kleine Welpen aufeinander und die Großen sind oftmals schon sehr stürmisch, da sollte ein Welpe schon etwas selbstsicherer sein- was er mit 8./9.Wo. nicht ist.
Gruß Malaika
Thema: Erstkontakt des Welpen mit anderen Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck