Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.01 -- Juliane H.

RE: Völlig verrücktgespielt...an Cara














Hi Cara,

Du solltest mit Deiner Familie eine Plan entwerfen, was die kleine Kampfmaschine darf und was nicht. Der wird an die Küchentür gepint, damit ihn jeder vor Augen hat. Dann fangt ihr ein Erziehungsprogramm mit ihr an, dazu würde ich Dir das Buch "Mach mehr aus deinem Hund" von Aldington empfehlen.
In dem Alter muss sie erst mal lernen, was sie darf und was nicht. Dazu muss jeder aber dieselben Befehle einhalten und dasselbe Verhalten an den Tag legen. Wegen des Hochspringens, dass ist eine normale Sache für den Hund, er will ja näher bei Euch sein. Abstellen kann man das mit Wegdrehen und ignorieren, bis es dem Hund zu blöd wird und er es lässt. Für einen Welpen braucht man viel Geduld, weil er nicht so schnell lernen kann und auffassen kann. Ich würde ein paar Befehle aufschreiben, die sie als erstes lernen soll, z. B. Nein, Komm, Pfui. Die verwendet ihr alle gleich. Wenn sie sie nicht befolgt, fast ihr ihr über die Schnauze (Daumen und Zeigefinger drücken leicht die Leftzen gegen die Zähne), aber nicht zu grob oder ihr hebt sie einfach hoch, damit sie den Boden unter den Füssen verliert und guckst ihr böse in die Augen, alles ohne Gewalt, aber bestimmt.

Juli
Thema: Völlig verrücktgespielt...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck