Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.01 -- Dongo

RE: Schnupfen














Hi,
leider kann ich Dir auf pflanzlicher Basis kein Mittel nennen, aber so wie sich das anhört, braucht man da auch etwas stärkeres als etwas pflanzliches und das schnellstmöglich!

Denn unser Hund, den wir im Mai wegen Alters-, Herz- und Kreislaufproblemen einschläfern lassen mußten, hatte 1 Woche bevor wir sie einschläfern lassen mußten auch eine Erkältung - nur eine leichte. Das hat sich dann so rapide verschlechtert, daß sie noch eine Stirnhöhlenentzündung/-vereiterung dazu bekommen hat (ihr ist der Eiter aus der Nase geflossen...), einen leichten Husten, der sich dann zu einem extrem schlechten Husten entwickelt und der Beginn einer Lungenentzündung war.
Sie hat dann auch Antibiotika-Spritzen bekommen. (War aber in unserem Fall leider leider alles umsonst, da der Hauptauslöser ja die Herz- und Kreislaufbeschwerden und das Alter waren. Aber lt. TA hätten die Spritzen geholfen, wenn unser Hund jünger, und in einer besseren körperlichen Verfassung gewesen wäre.)

Ich würde den Tierarzt auf ein anderes Antibiotikum ansprechen - meiner Meinung nach hilft nur noch das - bevor sich der Zustand dann noch extrem verschlechert, vor allen Dingen bei dem Husten geht das ruckzuck, daß von einem "bißchen Husten" dann gleich ein "richtiger Keuchhusten" wird , und aus einem Schnupfen eine Stirnhöhlenentzündung/-vereiterung - immerhin ist der Hund ja auch schon 10 Jahre alt. Aber wenn er ansonsten fit ist und dann schnellstmöglich die richtigen Medikamente bekommt, kriegt ihr das sicherlich gut in den Griff.

Auf jeden Fall viel Glück und gute Besserung
Yvi

Thema: Schnupfen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck