Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.01 -- Beate A.

RE: Gernervt ohne Ende(etwas lang)/an Verena














Hi Verena,

jaja, heute morgen hatte ich wieder so ein "nettes" Erlebnis. Wir haben einen Nachbar mit einem weißen Schäferhund. Wir haben nun seit 2 Jahren unseren Hund und seit 2 Jahren trifft man sich immer wieder zufällig auf Spaziergängen. Anfangs kam schon mal die Frage, ob unser Hund nciht von der Leine darf. Schön und brav haben wir es erklärt. Dann war das 2 Jahre kein Thema mehr. Heute morgen habe ich diesen Nachbar mit Hund wieder getroffen. Plötzlich kam eine barsches "lassen Sie den Hund nie von der leine?". Antwort: "Nein, die Straße ist uns zu nahe". "Warum, hat er dann ab?". "Nein, er ist ein Sichtjäger und auch sehr schnell. Er jagd bis er das Teil hat." "Wie alt ist er jetzt?". "2 1/2 Jahre".
Kurze Pause:
Dann kam in einem vorwurfsvollen Ton: "Und da habt Ihr das nicht in den Griff bekommen???". "Das hat doch damit nix zu tun. Er ist ein Jäger und das bekommt man nichtz in den Griff. Der wurde als reiner Jäger gezüchtet".
"Mein Schäferhund hat auch mal ein Karnickel gejagd, jetzt nicht mehr, ich habe das in den Griff bekommen. Das kann man also schon in den Griff bekommen".

Tja, was will man da noch sagen: Dummes Geschwätz von einem Menschen, der offensichtlich keine Rasenunterschiede macht. Eigentlich sollte man drüber stehen, aber gerade weil der Typ 2 Jahre sich so nicht geäußert hat, regt es mich besonders auf. So was nervt einfach.

Gruss
Beate

Thema: Gernervt ohne Ende(etwas lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck