Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.01 -- Sabine Kropp

RE: Disc und Diabolo - was ist das?














Hy,
ich hatte es auch schonmal versucht näheres zu erfahren. Ich habe über Disc, Masterplus und "Coyote Call" in dem Buch "Der Familienbegleithund im modernen Hausstand" von Günther Bloch gelesen. (Ist ganz interessant). Er verweist in diesem Buch nur auf sein erstes Buch, wo diese Dinge wohl genauer erklärt sind. Ich denke mir aber aus dem gelesenen, daß die Disc ein Teil ist was man wohl wirft (evtl.) jedenfalls entsteht dabei (oder anders) ein sog. Discscheibengeräusch, welches der Hund wohl nicht so gerne mag! Er beschreibt den Einsatz der Disc, bei einem jagenden, hetzenden Hund! Allerdings schwört Herr Bloch mittlerweile wohl auf den "Coyote Call". Hört sich für mich auch Klasse an. Das ist wohl eine Art Pfeife, mit der man verschiedene Geräusche (z.B. Hundeheulen, Winseln, Entengeschnatter etc.) hinbekommt, die für den Hund irre interessant sind. Soll auch gut funktionieren!
Also - ich hoffe ich konnte Dich ein wenig schlauer machen, falls der Server dies hier irgendwann mal in das Forum bringt!
Gruß
Bine + Luna
Thema: Disc und Diabolo - was ist das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck