Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.08.01 -- froeschlein

RE: Schulterprobleme?!

Liebe Marion,
da drücke ich Dir aber die Daumen, dass es wirklich "nur" eine Schleimbeutelentzündung ist. Hast Du gute Erfahrungen und Vertrauen zu Deinem TA? Falls Zweifel sind, lass ihn lieber nochmal woanders untersuchen. Kann zwar nicht zu genau erkennen, was Du für einen Hund hast, aber recht groß sieht er auch schon aus. Unser Ridgeback Banshi hat mit 9 Monaten die Diagnose Ellbogengelenksdysplasie erhalten. Folge dessen 2 OP´s an beiden Ellbogen. Er lahmt zwar nach 3 Monaten noch und wird noch geschont, aber er trabt inzwischen auch mal. Um Euch solche Nervenanspannung und Schmerzen zu ersparen, sollte das wirklich ausgeschlossen werden. Gerade große Hunderassen wachsen meist zu schnell und haben dann Gelenkprobleme. Ich wollte hier keinesfalls die Pferde scheu machen, aber zur Vorsicht aufrufen. Schonen heißt wirklich: NICHT toben!

Ich wünsche Euch beiden viel Glück und drücke die Daumen, dass der Horror bald ausgestanden ist.

Viele Grüße
Katrin
Thema: Schulterprobleme?!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck