Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.08.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: An Alle - Massenzucht an Juli

Hallöchen!!!!

Ich denke mal, das Geld nichts damit zu tun hat, ob man einen Hund aus einer "guten" Zucht hat oder aus einer "schlechten" Zucht. Ich kenne besonders Hundehalter mit großen Hunderassen- einige die Ihren Kumpel vom Züchter gekauft haben- und die anderen die einen aus dem TH. gekauft haben. Es stellt sich heraus, das die, die am meisten Geld für Ihren Hund ausgegeben haben- die meisten Probleme in Sachen Krankheiten haben. Die anderen haben viel weniger Probleme. Wesenstreue und Offenheit- Gesundheit und Psyche sind nicht käuflich. Natürlich soll man keine Welpen aus solch einer Qualzucht kaufen, aber nachscub gibt es immer irgendwo. Ich denke mal, das man solchen Menschen ein Haltungsverbot erteilen sollte, denn diese schädigen die ehrlichen Züchter- die diese bestimmte Rasse eben lieben.Aber es gibt meiner Meinung nach nur wenige gute Züchter,denn nur weil ein Hund auf Zuchtschauen/Körungen als Champ gilt, und einen von und zu Namen hat- ist noch laaaaaaaange keine Garantie.

Meine Hunde kommen aus dem TH/schlechte Haltung, unser Berni kommt auch von solchen Preisgekröhnten ach so schickieltern- und hat es ihn geholfen in schlechte Hände zu kommen??? Nein- und ich bin gerne Krankenschwester und nebenbei auch Therapeutin/lehrerin für meine Hunde- für meine Kinder täte ich das ja auch! Und außerdem geben Hunde mit schlechter Vergangenheit meiner Meinung nach vieeel mehr Liebe und Dankbarkeit zurück, wofür es sich lohnt immer zu kämpfen.
Aber wie gesagt- wollte hier niemanden reinreden:o))
Platzte nur so heraus:o))
MFG
Thema: An Alle - Massenzucht

Copyright 1996-2020 Thomas Beck