Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.01 -- Sabine Kropp

RE: Wie und wielange erinnert sich ein Hund??














Hallo,
ich glaube, daß Hunde sich schon ganz gut erinnern, aber einfach nicht so viel Wert darauf legen alte Familienbande zu pflegen. Das ist wohl den Menschen vorbehalten.
Aber zum Thema "Erinnerung" habe ich eine nette Geschicht:
Ich lebe jetzt in Frankreich. Als ich noch in Deutschland gewohnt habe, hatte ich einen Jack Russel Terrier "Gismo". In Deutschland bin ich seinem Bewegungstrieb nachgekommen mit stundenlangen Fahrradtouren, Ballspielen, Suchspielen etc. War nicht einfach den Kleinen kaputt zu bekommen, meist war ich total fertig und er wartete auf das nächste Spiel. ;-)
Als ich noch nicht hier in Frankreich wohnte, habe ich aber immer ein paar Wochen im Jahr mit ihm hier verbracht. Hier hatte er eine grenzenlose Freiheit, Hundekumpels, großes Grundstück, wo es immer was zu tun gibt, zu bewachen oder zu vertreiben. Für ihn ein Paradies.
Nun endlich zum Thema: Wenn ich in Deutschland anfing meine Koffer zu packen, wurde er schon ganz nervös. Dann im Auto hat er sich ruhig pennen gelegt und die 1200 km bis hier verschlafen. Sobald ich jedoch die entsprechende Autobahnabfahrt runter bin (45 km vor Ziel), war's vorbei mit pennen. Er witterte und fing an sich wie wild zu freuen - er hat sich erinnert wie gut es hier immer ist! Da bin ich mir sicher!
Es war wirklich echt erstaunlich.
Gruß
Bine
Thema: Wie und wielange erinnert sich ein Hund??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck