Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.01 -- melanie j.

RE: Schnappen ?! dringend!














Hallo,
das ist natürlich eine doofe Situation! Alleine deshalb schon, da sie ein Rotti ist! Warum, muss ich ja nicht erklären! Die Situation in Deutschland schreit Hysterie herbei...! Habt ihr diese Entwicklung denn nicht in irgenteiner Weise bemerkt! Ich meine sowas passiert doch nicht einfach so??? Bei meiner Hündin untersage ich auf jeden Fall auch schon das anknurren strikt (versuche es zumindest) denn ich finde, wenn ein Hund schon Menschen anknurren "darf" bekommt er ja das Gefühl es sei richtig!!! Kommen dann noch "aufmunternde" Sprüche von den Menschen ist das ja schon mal nicht so praktisch. Da ich nicht die Erfahrung mit so einer Situation habe, könnte ich dir jetzt nur den Tip geben jeglicher solcher Situationen strikt zu verbieten und sie RICHTIG aus zu schimpfen! Manche Leute meinen ja damit "Wauzi, du weißt doch das du das nicht tun darfst!!!"! Also bei meiner Hündin hat das zumindest beim Bellen abgewöhnen geklappt, wenn`S klingelt! Und sie ist sonst eigentlich sensibel! Abgesehen davon! Haben Rottis nicht eh so ein starkes Beschützerverhalten???
Naja, viel Glück in deiner Misere, hoffentlich kriegst du es rückgängig!!!
Schwarzhund Grüße von Melanie und Sherin
Thema: Schnappen ?! dringend!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck