|
Hi Verena,
Du kannst sagen was Du willst, dazu ist eine Diskussion schliesslich da. Und oft tut sich die anderen Perspektiven erst auf, wenn man darüber redet.
Ich habe das Glück eine Rasse zu besizten die nicht zum Fettwerden neigt. Aber sicher haben einige Rassen, wie die Retriever oder Labradore hier schon ein größeres Problem.
Fakt ist aber, dass es tatsächlich sehr viele wirklich dicke Hunde gibt. Da ist die Hemmung der Besitzer so weit gesunken, dass sie ihren Hund noch nicht mal als hässlich und ungesund sehen, sondern es ganz normal finden, wenn so ein Dampfschiff daher kommt. Es scheint eine Gewissensberuhigung für manche Menschen zu sein, ständig ihre Hunde zu füttern. Dann kommt oft noch mangelnde Bewegung dazu und schon ist der kranke Hund da und der darf dann wieder liebevoll gepflegt werden und man kann dann noch stundenlang erzählen, wie liebevoll man ihn pflegt. DAS IST PERVERS!!
Ansonsten würde ich mich von den Leuten nicht anmachen lassen, was die Figur meines Hundes anbetrifft. Denn Leute die so dumme Kommentare abgeben, haben im Regelfall keinerlei Ahnung von der Ernährung von Hunden.
Juli
|