Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- SigridM

RE: Genervt von schlecht erzogenen, kleinen Hunden














Hallo,
so etwas ähnliches,nur umgekehrt(ich habe kleine Hunde)habe ich letzthin auch erlebt.
Ich war an der Iller spazieren und habe meinen Hunden ein Bad gegönnt als plötzlich von hinten ein großer schwarzer Hund erschien,Frauchenb auf Fahrrad ein ganzes Stück weg.
Der Hund stellt sich mit gesträubten Haaren über Benji(unkastrierter Rüde).Gott sei Dank war Benji so vernünftig still stehen zu bleiben.Hundefrauchen ist weitergefahren hat gerufen,aber der Hund hat nicht gehorcht.
na ja nach einer Weile kam Gizmo aus dem Wasser(kastrierter Rüde)von dem war der große ganz begeistert.Nach einer Weile ging er dann doch hinter seinem Frauchen her.Kurze Zeit später kam sie wieder zurück und der Hund stand schon wieder bei uns,als das Frauchen dann vorbeiradelte fragte sie ob meine Rüden seien und als ich ja sagte meinte sie :"aber auch verträglich oder?"Ist dann weitergefahren und der Hund ist dann auch mal(als Frauchen zu weit weg war verschwunden).
Es ist zwar nichts passiert,aber geärgert habe ich mich trotzdem.Sie wußte ja nicht wie meine reagieren,der Hund hat nicht die Bohne gefolgt.Was wäre passiert,wenn meine so hysterische Kläffer gewesen wären,wäre der Hund da friedlich geblieben?So wie der sich über Benji gestellt hatte vermutlich nicht.Ich habe nichts dagegen,großen Hunden zu begegnen,aber ich würde es doch vorziehen,wenn dies etwas kontrollierter geschieht.Zumal ich auch Terrier habe und einer davon manchmal zum Größenwahn neigt.Ausserdem meine ich daß unerzogene Hunde dazu führen,daß bald überall Leinenzwang herrscht oder Verbote stehen.
Auch ein Westie (bzw.eher dessen Besitzerin)hat mich derletzt geärgert.Ich bin mit meinen beiden in einen Rasthof gegangen,an der Türe stand groß Hunde an die Leine(in einem Restaurant oder ähnlichem ist das für mich sowieso selbstverständlich,auch wenn der Hund super folgt) und drinnen geht ein Westie unangeleint wie eine Furie auf meine beiden los.Wir konnten gerade noch flüchten(eine rauferei im Restaurant wollte ich vermeiden).
tschüss,mitärgernde Grüsse von Sigrid und Co
Thema: Genervt von schlecht erzogenen, kleinen Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck