Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Irina

RE: antiautoritäre Hundeerziehung / vegetarische Ernährung...kann das gutgehen???














Hi Sandra,

danke für Deine Antwort. Mir ist klar, daß zu einer artgerechten Ernährung auch Fleisch gehören würde. Jedoch würde demnach auch zu einer artgerechten Haltung auch das Jagen der Beute gehören. Dies ist jedoch ein Verhalten/Instinkt das im Zusammenleben mit dem Menschen nicht nur nicht gerne gesehen ist sondern auch für den Hund gefährlich werden kann. Also verbietet man dem Hund das Jagen (von Joggern/Radfahrern/Hasen etc.) wider seiner arttypischen Verhaltensweisen. Für mein Empfinden kann der Hund zwischen artgerechter Nahrung und artgerechter Haltung nicht unterscheiden.
Ich habe meinen Hund auf Kreta im Müll gefunden. Alleine und erst 4 Wochen alt. Man kann jetzt sagen, daß er sich vielleicht den falschen Menschen ausgesucht hat, aber es ist nunmal so gekommen. Und im Zusammenleben mit mir muß mein Hund leider auf Fleisch verzichten und ich denke er leidet auch nicht wesentlich darunter. Ich als Leithund fresse ja auch kein Fleisch.
Ein Zusammenleben (bei Mensch sowie bei Tier) erfordert gewisse Kompromisse.
Thema: antiautoritäre Hundeerziehung / vegetarische Ernährung...kann das gutgehen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck