Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Notfall blinder und tauber Welpe braucht hilfe !














Hallo,

ich gestehe auch nicht alle Postings gelesen zu haben, aber ich frage mich eins: kennt irgendwer von Euch einen Welpen / Junghund, der blind und taub ist? (Also wirklich einen Hund, der dies von Anfang ist / war und nicht einer, der mit 14 erblindete und seine Umgebung "auswendig" kennt).

Ich nämlich nicht und klar kann ich mir theoretische überlegen, ob er es kompensieren kann oder eben nicht. Aber zu einer Antwort bei der ich mir wirklich sicher wäre, komme ich dabei nicht.

In meiner Kindheit hieß es einen tauben Hund nicht einzuschläfern sei Tierquälerei, später galt das für die blinden Hunde. Mittlerweile habe ich genügend blinde oder taube Hunde kennengelernt um zu wissen, dass dies absoluter Blödsinn ist. Und darum bin ich mit solchen Aussagen generell sehr, sehr vorsichtig, so lange ich keinen blinden und tauben Hunde wirklich kennengelernt habe.

Zu den Mensch-Hund-Vergleichen: Da kann ich Heike nur 100% zustimmen. Dieser Vergleich ist für alle nicht "fair". Auch nicht für die Hunde. Denn Menschen haben Hilfsmittel, die Hunde nicht haben, aber vor allem für Menschen gibt es außer laufen, toben und spielen noch so einiges mehr, was ihr Leben erfüllt. Für Hunde gehört das aber zu den Hauptinteressen.

liebe Grüße
Tanja
Thema: Notfall blinder und tauber Welpe braucht hilfe !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck