Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.08.01 -- Beate A.

RE: Genervt von schlecht erzogenen, kleinen Hunden

Hi Marita,

schön dass ich Dich zum Schmunzeln gebracht habe. Ich weiß nur nicht so recht warumn eigentlich. Denn lustig war das ja eigentlich nicht. Ich denke mein Schwiegervater fand auch nicht sooo lustig.

]]Klar weiß ich, daß die kleinen Hunde an der Leine sich stark fühlen. [[

An der Leine fühlen sich ALLE Hunde stark; nicht nur die Kleinen. Es liegt an uns dagegen etwas zu tun. WIR sind die Rudelführer, nicht unsere Hunde.

]]Ich sag ja, wenn ALLE Hundebesitzer verantwortlich mit ihren Hunden umgehen würden,was leider ein Wunschdenken ist, hätten die Hunde untereinander keine Probleme und es gäbe nicht so viele neutotische Hundchen.[[

Kann ich auch nciht zutimmen. Denn Probleme wird es immer geben. Das hat mit den Hundebsitzern erst mal nix zutun. Denn z.B. Rangfolgekämpfe sind völlig natürlich und kommen auch in der Natur vor. Die sind sogar ziemlich wichtig. Allerdings gäbe es, vorausgesetzt alle Hundebsitzer wären verantwortungsbewußter, das heißt, würden das verhalten ihrer Hunde etwas besser verstehen, sicherlich weniger neurotische Hunde. Das stimme ich mit Dir völlig überein.

Gruss
beate
Thema: Genervt von schlecht erzogenen, kleinen Hunden

Copyright 1996-2020 Thomas Beck