Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Vanessa T.Z.

RE: Tier nach dem Tode ausstopfen














Hallo!

Also ich finde sowas auch pervers.
Genauso wie sich manche (Jäger?) ausgestopfte Wildvögel oder Wildtiere ausstopfen und in den Gang hängen.

So sehr ich auch an meinem Tier hänge, wenn unser Hund mal stirbt würde ich ihn niemals ausstopfen lassen. Schließlich ist es nur die Hülle und nicht mehr das, was meine Hund ausgemacht hat. Kein Leben mehr. Es ist nur eine Statue und diese bringt mir meinen liebsten Grfährten nicht wieder.

Meiner Meinung nach sind solche Leute zu sehr nach außen gerichtet und denken, das Tier wäre noch da, wenn man dies ausstopfen lässt. Das ist ja wie in Madame Tussaud´s Gallerie. Tote Gegenstände.

Meine persönliche Meinung ist, das mein Tier auch über den Tod hinaus bei mir ist, aber nicht in einer ausgestopften Form, sondern vielmehr auf geistiger, seelischer Ebene.

Was das wichtigste ist, ist die Erinnerung die bleibt. Die Gedanken an die schönen sowie auch schlimmen Zeiten (Krankheit, Todesverlauf).

Aber wem´s hilft, jedem das seine... aber für mich ist das nichts.

Liebe Grüße


Vanessa
Thema: Tier nach dem Tode ausstopfen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck