Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Ronja+Gina

RE: an alle die blinderr,tauber welpe diskutierten














Hallo Ines,

gut jetzt ich halt auch. Ich kann es dir nicht sagen ob es gut geht. Ich kann es dir nicht sagen, ob deine Hunde es mitmachen und ihn anerkennen. Aber ich denke der Hund hat bisher bewiesen, dass er lebenstüchtig ist, also warum sollte er es nicht weiterhin sein. Wir haben hier einen Dackel mit beinahe 14 Jahren, er ist schon lange taub, und jetzt kommt die Blindheit aufgrund des Alters dazu. Die Besitzerin und der Hund kommen gut damit klar. Der Hund riecht eben wo sie ist. Er geht allerdings nie weit von ihr weg, um die "Geruchsleine" nicht abreissen zu lassen. Und wenn viele andere Hunde unterwegs sind oder viele andere Menschen dann muss er halt an die Leine. Aber es geht. Und wie der Hund immer meine beiden begrüßt zeigt, er kann auch hier noch unterscheiden und erkennt seine Freunde wieder. Also man braucht schon ne Menge Mut um es zu versuchen, aber ich denke es gibt schon gute Chancen den Hund zu einem annähernd normalen Leben zu führen.

Liebe Grüße

Ute
Thema: an alle die blinderr,tauber welpe diskutierten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck