Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Beate A.

RE: Gernervt ohne Ende(etwas lang)














Hi Verena,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich finde es auch immer wieder bemerkenswert, wieviel Leute unüberlegtes Zeug rausquatschen und vor allen Dingen auch gleich beleidigend werden. Die Leute haben überhaupt keine Ahnung und machen sich noch nicht einmal die Mühe, zu verstehen oder gar etwas dazuzulernen.

Ich selbst habe einen Windhund. Und Windhunde sind nun mal dünn. Was muß ich mir Zeug anhören wie "isch der aber dünn", "wie ein Biafrahund", "was ist denn das, eine Giraffe?" usw. Das ist echt verletzend.
Manche Leute sind absolut oberklug und machen dann Spässle wie "isch abba kein Kampfhund oder?" und grinsen sich dabei einen ab.
Ich selbst liebe keine Kampfhunde, mich nervt aber das ganze Gemache um dieses Thema. Jeder plappert nur dumm raus, was man eben so über die Medien hört. Aber mal sich Gedanken darüber machen - nö, wo käme man denn dahin?

Es ist schwer, über solche Bemerkungen zu stehen. Hat man gute Tage, ignoriert man es einfach. Aber manchesmal geht einem einfach der hut hoch.

Aber nicht nur die Figur meines Hundes trägt als zum Gespött der Allgemeinheit bei. Mein Hund ist stets angeleint. Da wurden wir schon öfters mal als Tierquäler etc. hingestellt (auch von Hundeleute!). Erklärt man warum, wollen sie es nicht kapieren. Jaja, der Jagdtrieb, den hat mein Hund (Retriever) auch, aber dem hab ich das abtrainiert. Dass aber zwischen einem Windhund und einem Retriever ein großer Unterschied zwischen der Jagdmethode ist, wollen die nicht kapieren. Jagdtrieb ist gleich Jagdtrieb, basta.

Naja, inzwischen ist das mit dem Anleinen nicht mehr zu dramatisch. Kommt wohl wegen der Kampfhunde-Diskussion. Aber böse Blicke müssen wir schon oft mal ernten.

Deshalb mein Rat, auch wenn es sehr schwer fällt: Solche Sprüche gar nicht erst beachten. Und wenn doch, gleiche dumme Sprüche zurückgeben.

Mich hat mal einer grinsend gefragt: "Bekommt der auch was zu fressen?". Ich grinsend zurückgekontert: "ab und an schon mal, nämlich dann, wenn der 13. auf einen Freitag fällt. Dem ist das Kinn bis zum boden gerutscht ;-)

Gruss
Beate
Thema: Gernervt ohne Ende(etwas lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck