Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.01 -- Stefanie W

RE: Frage zur Läufigkeit














Hallo Babsy,

ich will mal versuchen, ob Du mit den Erfahrungen, die ich mit meiner Hündin gemacht habe, etwas anfangen kannst.
Da jede Hündin anders ist, kann Paula sich aber ganz anders verhalten.

Mona wird vor der Läufigkeit besonders anhänglich. Verschmust ist sie eigentlich immer, aber dann ist sie besonders liebebedürftig.

Sie fängt dann auch an, sich intensiv zu lecken.

Bei einer jungen Hündin kann es sein, daß sie erstmal nur wenig Ausfluß hat und man es deshalb nicht so mitbekommt. Zumal manche Hündinnen so sauber sind, daß es wirklich kaum auffällt (ist in der Wohnung natürlich praktisch :-))
Du kannst vielleicht eine Schwellung der Vulva feststellen und bei genauerer Untersuchung evtl. auch Ausfluß. Außerdem schwellen die Zitzen etwas an.

Den besten Indikator gibt wohl ein erfahrener Rüde ab ;-) Je nachdem wie interessiert er ist und wie sie sich ihm gegenüber dabei verhält, kannst Du dann sehen, ob sie schon läufig ist und wie weit es fortgeschritten ist. Ihr solltet die beiden aber sicherheitshalber an der Leine lassen...

Viele Grüße,
Stefanie
Thema: Frage zur Läufigkeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck