Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.01 -- Hans Thiel

RE: an alle die blinderr,tauber welpe diskutierten














[ schon vermittelt,die hundemutter hätte also genug zeit gehabt dieses junge zu töten,allerdings finde ich es nicht sehr wahrscheinlich bei einen 2 monate alten welpen eine behinderung schon zu 100% festzustellen ]

Du sagst es, Ines! Der Welpe lebt, ist 2 Monate alt, und Menschen sollten da nicht magischerweise versuchen, das an "Natur" nachzuholen, was Menschen ganz allgemein durch ihr Züchten gar nicht mehr herstellen können. Das ist dann unangebrachte Natur-Lyrik.

Es ist vermutlich auch noch nicht in allen Details veterinär-medizinisch festgestelt, ob eine generelle "Taubheit" vorliegt, oder ob es doch Hörreste in einem bestimmten Frequenzbereich gibt. Menschliche Stimm-Ansprache mag da ein Problem sein.

Es werden mir hier zu oft und zu vorschnell Schlüsse gezogen, die nichtmal im menschlichen Bereich tragen. Der Hund ist offenbar nicht "krank". Ein "Leiden" wird auch nicht mitgeteilt. Warum da so schnell etwas annehmen, was überhaupt nicht belegt ist? Es erinnert mich halt sehr an viele vorschnelle Urteile auch im menschlichen Bereich. Wie gesagt, liegen die Defizite dabei aber woanders.

Gruß
Hans

Thema: an alle die blinderr,tauber welpe diskutierten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck