|
Hallo,
ich kopiere Dir hier mal die aktuellen Einreisebestimmungen von Frankreich aus meiner Homepage hier herein:
Vorgeschrieben ist eine gültige Tollwutimpfung, mindestens 30 Tage höchstens 12 Monate alt, bei Einreise von mehr als 3 Tieren - die jünger als 3 Monate sind - ist eine Sondergenehmigung des Ministère de l´Agriculture, Paris erforderlich. Die Tiere müssen durch Mikrochip oder Tätowierung identifizierbar sein!
Die Einfuhr von American Staffordshire Terrier, Pit Bull Terrier, Mastiff, Tosa Inu und Kreuzungen mit diesen ist verboten! Nicht betroffen sind: Boxer, Bulldog, Bull Mastiff, Bull Terrier, Cane Corso, Dobermann, Deutsche Dogge, Dogo Argentino, Bordeaux-Dogge, Fila Brasileiro, Fila de Sao Miguel, Mastino Napoletano, Presa Canario, Staffordshire Bull Terrier
Weitere Informationen: Französische Botschaft Berlin, Tel.: 030/20639177, Fax: 030/20639111, homepage: http://www.botschaft-frankreich.de email: info@botschaft-frankreich.de
Dies sind die offiziellen Regelungen.
Persönlich kann ich nur sagen, dass wir vor einem Jahr in Frankreich übernachtet hatten auf der Durchreise nach Spanien - im Hotel das wir vor Ort ausgesucht hatten wurden wir nach der Rasse unserer Hunde gefragt.
Ansonsten sind die Franzosen aber sehr tolerant was Hunde angeht und es ist durchaus möglich, dass man auch mit einem AmStaff einen wunderbaren Urlaub dort verbringen kann, da die Leute in der Regel nicht der deutschen "anzeiger"-Mentalität entsprechen.
Einen schönen Urlaub Euch und den Hunden!!!
Liebe Grüße,
Me + Bär
|