Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.08.01 -- Iris van Ellen

RE: Notfall blinder und tauber Welpe braucht hilfe !

Also, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich denke, daß Sehen und vor allem Hören zwar sehr wichtig für einen Hund ist, aber nicht lebensnotwendig. Mit viel Geduld kann man ihm sicherlich ein lebenswertes Leben verschaffen. Ich denke auch, daß sich der kleine mit Greuchs-und Tastsinn gut zurechtfinden kann. Die größere Aufgabe sehe ich darin, den Hund "menschengerecht" zu erziehen. Ich hoffe, daß der neue Besitzer die notwendige Geduld aufbringt. Das Problem sind nämlich die Menschen, die damit nicht umgehen können und nicht der Hund. Ich denke der Vergleich zwischen Mensch und Hund ist gar nicht so schlecht, denn der Mensch muß wenn er behindert ist, auch lernen, sich auf seine "Instinkte" zu verlassen.

Also, viel Glück dem Kleinen und ich finde es ziemlich einfach zu sagen, hmmm das könnte schwierig werden, der arme, also besser töten....

Viele Grüße

Iris und Speedy
Thema: Notfall blinder und tauber Welpe braucht hilfe !

Copyright 1996-2020 Thomas Beck