Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.08.01 -- Barbara Theobalt

RE: Allergie????

Hallo,

hatte letztens mit meiner Jana ein ganz ähnliches Problem und im Forum gleich Hilfe gefunden.

Du kannst ihr bedenkenlos Calcium-Tabletten geben. Ich habe Calcium-dura genommen, weil die empfohlenen Calcium-Ampullen nach Orangensaft schmeckten und Jana die gar nicht mochte. Die Calcium-dura-Tabletten (pro Tablette 600 mg) halbieren (also 300 mg) und dem Hund geben. Jana frisst sie aus der Hand - sie scheinen nicht schlecht zu schmecken.

Außerdem kannst Du ihr Tavegil-Tabletten geben (jeweils nur 1/2 Tablette) und Tavegil-Gel zum Auftragen. Gibt es alles rezeptfrei in der Apotheke.

Trotzdem würde ich den Hund auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen - nur der kann Dir sagen, was auf Dauer gesund und nützlich für den Hund ist.

Vorsicht: Teebaumöl ist für Katzen giftig - ob es bei Hunden gesund oder ungesund ist, weiß ich nicht, aber ich wäre vorsichtig damit!!!

Viele liebe Grüße und Gute Besserung!!
Babsi und Jana (die allergisch gegen Gräser ist, aber gerne Calcium mag)
Thema: Allergie????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck