Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.01 -- ute w.

RE: antiautoritäre Hundeerziehung / vegetarische Ernährung...kann das gutgehen???














Lieber Thomas,
eigentlich habe ich Dein Posting schon heute morgen gelesen, aber bewußt nicht geantwortet, mußte erstmal bei mir selber Dampf ablassen.
Falls das, was Du schreibst, wirklich ernst gemeint ist und Du uns hier nicht in den April schicken möchtest, kann ich Deinem Freund hier nur antworten:

1.) Welpe mit 6 Wochen. Woher kriegt er den denn ? Ein offizieller PSK (Pinscher-Schnauzer-Klub) Züchter wird den Welpen nicht mit 6 Wo. abgeben. Der Zuchtwart kommt zur Wurfabnahme und zum Tätowieren mit 8 (!!) Wochen. Der Züchter würde sich bei vorheriger Abgabe des Welpen strafbar machen.

2.) Schnauzer sind selbstbewußt und sehr eigenständig, wenn man das nicht rechtzeitig in vernünftige Bahnen lenkt, hat Dein Freund spätestens mit 9 Monaten ein ernsten Problem. Der Hund wird denken, er ist "Chef" und Deinen Freund nach seiner Pfeife tanzen lassen.

3.) Hunde müssen ausreichend auf andere Hunde und Umweltreize sozialisiert werden. Mit einem "antiautoritär" erzogenen Hund ist das wohl kaum möglich. Unverantwortlich bei jedem Hund, doppelt unverantwortlich bei einem Hund der so groß und stark wird wie ein Riesenschnauzer.

4.) Ernährung vegetarisch: da fällt mir nur eins zu ein. Entweder ein Kaninchen kaufen oder zu "Toys R Us" gehen und einen niedlichen Stoffhund kaufen, der kann das ab und wird bei falscher Ernährung nicht krank und bei falscher Behandlung keine Gefahr für andere Menschen und Hunde.

5.) Merke gerade, daß ich immer noch sauer auf so einen Menschen wie Deinen Freund bin. Tipp: Schlepp ihn in eine Buchhandlung und schmeiß ihn mit Hundebüchern zu, die Du ihm notfalls vorliest, und zwar BEVOR der arme Hund in seine Finger fällt. Falls Dein Freund danach noch Fragen hat, nur zu.

Leicht angesäuerte Grüße, Ute W. (die noch nie ein so langes Posting abgeschickt hat, aber war wohl nötig heute).
Thema: antiautoritäre Hundeerziehung / vegetarische Ernährung...kann das gutgehen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck