Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.01 -- Ute Stark

RE: Border-Collie

 














Hi Peppino, ich hab seit 3 Wochen die Kleine meiner Freundin in Pflege. Diese züchtet Bordercollis. Border sind normal sehr selbstbewußt, aber, das müssen sie lernen und trainieren. Als ich die kleine bekam, hatte sie angst vor Fahrräder (in dem Ort wo sie lebt gibt es fast keine), Autos erschreckten sie, und fremde Hunde wenn sie auf sie zukamen. Aber mit "Seite, sitz) und dann einfach die Situation beobachten lassen haben wir das ganz gut in den Griff bekommen. Eva wird sich freuen wenn sie ihre Kleine in wenigen Tagen wiedersieht. Versuche wirklich mal, bei Situationen die sie erschrecken - hinsetzenlassen, gib ihr das Kommando aus, wenn sie nicht zu kläffen aufhört, greiffe ihr mit der Hand von oben über die Schnauze, und lass sie einfach beobachten. Rede beruhigend auf sie ein. Mit dem Regenschirm kannst du es genau so machen - führe sie langsam auf jemanden mit Schirm zu, lass sie schnuppern, gib ihr ein leckerli, sie wird schnell lernen, das da nix bedrohendes mehr da ist. Viel Glück dir und deinem Wauz Ute St. (die jetzt schon weint weil sie die Kleine zurückgeben muß)
Thema: Border-Collie


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck