Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.01 -- Dorle

RE: Thema Rangordnung














Hallo Pinchen,

sind es 2 Rüden oder 2 Hündinnen. Ich habe seit mehr als 20Jahren fast immer 2 Hunde. Es kam immer zum erwachsenen Hund ein Welpe dazu. Hatte auch immer Rüde und Hündin, wobei da die Hündin das Sagen hatte. Rüden sind da oft große Trottel und lassen sich fast alles gefallen. Jetzt hab ich 2 Hündinnen, 6 und 2 Jahre alt. Ich hab mich bei der Klärung der Rangordnung nie eingemischt und die Hunde einfach machen lassen. Auch bei den beiden Hündinnen ging es problemlos, die Jüngere ist mitlerweile die Ranghöhere. Die Große hat das akzeptiert. Ging nicht von heute auf morgen, sondern auch mit kleinen Kabbeleien. Jetzt aber, da die Rangordnung geklärt ist, kann ich, so leid es mir manchmal tut, der Großen auch nicht zu Hilfe kommen, wenn sie, egal bei was, abgedrängt wird. Die Hündinnen gehen sehr gut miteinander um, vielleicht deshalb, weil immer, auch von meiner Seite, ganz klare Regeln herrschen. Vielleicht hilft dir dies ein bisschen weiter.

LG
Dorle
Thema: Thema Rangordnung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck